top of page

Samowar bei der BSV

die Javelinklasse konnte kurzfristig die Teilnahme beim diesjährigen Samowar-Cup auf dem Steinhuder Meer ergattern. Vielen Dank dafür an die Wettfahrtleitung und an die BSV. Zum Samowar kam ein guter Mix aus deutschen und niederländischen Javelinseglern und Seglerinnen. Bei herrlichen Segelbedingungen (4 Bft) ging es am Samstag für viele zum ersten Mal in diesem Jahr an die Startlinie. Der Wind drehte kräftig und ging plus/minus 20 Grad von Links nach Recht. Das war natürlich nicht nur für die Segler eine Herausforderung sondern besonders auch für das Wettfahrtteam.

Nichtsdestotrotz ermöglichte uns das Team drei super Wettfahrten. Der Wind nahm kontinuierlich zu. Mit bis zu 27 Knoten kamen viele an die Grenzen ihrer physischen Möglichkeiten. An Land wurden die Akkus aber direkt mit einem Snack und Getränken wieder aufgeladen. Am Abend kredenzte die BSV-Gastro zudem ein tolles Dinner, so dass wir voller Tatendrang in den zweiten Wettfahrttag starten konnten.

Der Sonntag war deutlich ruhiger, zumindest die Windstärke. Die Dreher hingegen waren noch stärker als zuvor. Dies sorgte für spannende Kämpfe und schob das Feld eng zusammen. Die Ergebnisse sprechen für sich:




 
 
 

Comments


© 2020 by deutsche Javelin Vereinigung |  Proudly created with Wix.com 

bottom of page